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Abstell-Okay bei DPD

Abstell-Okay bei DPD

Kontaktlose Lieferung

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Aktuelle Informationen zum DPD-Paketversand (Stand: 18. März 2020)


Coronavirus - Ein Risiko für jeden

Sehr geehrte Kunden,

 

die Ausbreitung des Coronavirus beeinträchtigt immer stärker das öffentliche Leben in Deutschland und Europa. Um der Verbreitung des Coronavirus vorzubeugen, sah sich das DPD-Team gezwungen zu reagieren.

 

 

Die Folge: Kontaktloser Versand

Ab sofort werden sämtliche Pakete und Warensendungen über DPD ausschließlich kontaktlos versendet.
Weitere Informationen

 

 

Wichtig ist hierbei für Sie zu wissen, dass somit ohne ausdrückliche Genehmigung (Hier ausfüllen) keine Zustellung erfolgen wird, sollten Sie zum Zeitpunkt der Warenlieferung nicht an die Tür gehen.

 

Abstell-Okay beantragen

 

 

 

Wie geht DPD in der jetzigen Situation mit den Pickup Paketshops um?

Ab Mittwoch, 25. März 2020, stehen viele Pickup Paketshops von DPD wieder zur Verfügung. Welche Paketshops derzeit geöffnet sind, ist im Paketshop-Finder einsehbar

 

Paketshop-Finder

 

 

Rücksendung an Versender nach einem Zustellversuch

Konkret schreibt der Paketdienst: „Der Zusteller klingelt an der Haustür und begibt sich in einen mindestens zwei Meter großen Abstand. Öffnet der Empfänger, informiert ihn der Zusteller über die kontaktlose Zustellung und stellt das Paket ab. Als Empfängername trägt der Zusteller in seinem MDE-Gerät die Buchstaben 'AO' sowie den Abstellort ein und unterschreibt dann mit seinem eigenen Kürzel. Auf die Unterschrift des Empfängers wird verzichtet.“ Und weiter: „Trifft der Zusteller den Empfänger nicht an, wird das Paket zum Versender retourniert.“

 

Eine Ausnahme dieser Regelung gilt nur für kleine, flache Sendungen. Diese könne der Paketbote direkt im Briefkasten hinterlegen. Sollte der Empfänger aufgrund des Coronavirus eine Annahme verweigern, wird das Paket ebenfalls an den Absender zurückgeschickt.

 

Für jede Retoure stellt DPD uns 8,00 € in Rechnung.
Um sowohl den Schaden bei Ihnen als auch bei uns zu reduzieren, bitten wir Sie darum, vor Ihrer Bestellung die DPD Abstell-Genehmigung zu erteilen. Sollten Sie also zum Lieferzeitpunkt nicht an die Tür gehen, hat Ihr DPD-Lieferant die Erlaubnis, Ihre Ware vor Ort abzulegen.

 

Einen zweiten Zustellungsversuch gibt es nicht.

 

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